Kleine Marke, großer Auftritt: Die Thüringer Postservice GmbH (THPS) bietet in ihrem neuen Online-Shop ab sofort personalisierte Briefmarken an. Auf diewunschbriefmarke.de können Kunden ihre Briefmarken für Postkarten, Standard-, Kompakt-, Groß- und Maxibriefe schnell und einfach mit einem persönlichen Motiv individualisieren und direkt in Auftrag geben. Mit dem neuen Shop erweitert THPS sein Leistungsportfolio und bietet nun als erster privater Postdienstleister in Thüringen die Möglichkeit, Briefsendungen einzigartig und unverwechselbar zu machen.

Bei der Personalisierung zielt THPS sowohl auf Privat- als auch Geschäftskunden ab: Privatkunden werden eine Freude daran haben, Erinnerungsfotos von besonderen Anlässen, wie Festen oder dem Urlaub auf die Briefmarken zu verewigen. So lassen sich auch Einladungen für Geburtstage und andere Feste mit einer passenden Motivmarke versehen. In der Geschäftswelt spielt Briefpost immer noch eine enorme Rolle und steht deshalb ebenfalls im Fokus von THPS. Unternehmen können durch die personalisierten Briefmarken ihre Corporate Identity noch stärker nach außen tragen. Ob Firmenlogo oder Produktbild, Firmen können Ihre Geschäftskorrespondenz mit Wunschbriefmarken weiter aufwerten.

„Gerade für Unternehmen ergeben sich mit der THPS-Wunschbriefmarke interessante Möglichkeiten. Ob Firmenlogo, Produkt- oder Aktionswerbung – mit der Wunschbriefmarke ist echte Markenwerbung machbar“, sagt Colette Fiegler, Geschäftsführerin der Thüringer Postservice GmbH.

Ein besonderes und hilfreiches Feature ist der sogenannte Briefkastenfinder. In einer Karte werden alle Briefkästen in ganz Thüringen übersichtlich dargestellt. Kunden erkennen direkt, wo sich der nächste THPS-Briefkasten befindet, um dort ihre Post aufzugeben. Die Inhalte der Karte werden von der THPS ständig auf dem neusten Stand gehalten, um Änderungen der Standorte in Echtzeit anzuzeigen.

Die Thüringer Postservice GmbH hat sich für die Technologie von Lead-Print entschieden. Entscheidende Kriterien dabei waren das branchenspezifische Know-how des Web-to-Print Anbieters Be.Beyond sowie die permanente Betreuung durch ein kompetentes Team bis und nach Live-Gang.